Teilnehmerinfo

Alles Infos rund um Deine Teilnahme

Nach Deiner Anmeldung ist Schritt Nummer 1 die Vorfreude zu genießen!! ❤️
Wir freuen uns auf Dich und Du freust Dich hoffentlich auch!

Dann heißt es das Training nicht zu vergessen, damit Du am 30.06.24 auch einen ausreichenden Trainingszustand hast, um an den Start gehen zu können. Gute Radsportler:innen werden ja bekanntlich über den Winter gemacht. 😉

Eine weitere Sache, um die Du Dich besser zu früh als zu spät kümmern solltest, ist Deine Unterkunft. Wenn du rechtzeitig buchst, kannst Du ganz entspannt der Dreiländergiro Woche entgegenfiebern. Übrigens ist unsere persönliche Empfehlung ein paar Tage früher anzureisen. Ab Dienstag, 25.06.2024 warten nämlich schon zahlreiche Radausfahrten und Side-Events auf Dich und auch die Unterkunftssuche erleichtert sich ab einer Anfrage von 3 Nächten massiv. 😉 Für die Spätsünder unter euch, haben wir einen Last-Minute Buchungsservice eingerichtet. 

Abgesehen davon reicht es, wenn du regelmäßig Deine Mails checkst und uns am besten auch auf Instagram und Facebook folgst. Über alle weiteren wichtigen Termine und Schritte informieren wir dich.

Wenn Du außerdem auch für kurzfristige Krankheitsausfälle o.ä. abgesichert sein möchtest, empfehlen wir eine Ticket-Storno-Versicherung abzuschließen. Das ist z.B. über die Europäische Reisevericherung (aber auch über viele andere Anbieter) möglich.

Für alle Finisher des Dreiländergiro gibt es ein hochwertiges Finisher-Trikot. Die Ausgabe der Finisher Trikots findet am Sonntag bis 18:00 Uhr statt und befindet sich auf der linken Seite des Festzeltes (am selben Platz wie die Startnummernausgabe). Gegen Abgabe deiner Startnummer erhältst Du Dein Dreiländergiro Trikot in der von Dir bestellten Größe.

Größentabelle Herren (in cm):

Umfang XS   S M L XL XXL
 Brust 83 - 89 90 - 96 96 - 102 103  - 109 110 - 116 117 - 123

 Taille

68 - 74 75 - 81 82 - 88 89 - 95 96 - 102 103 - 109
 Hüfte 83 - 89 90 - 96 96 - 102 103 - 110 110 - 116 117 - 123
           

Größentabelle Damen (in cm):

Umfang XS   S M L XL XXL
 Brust 76 - 82 83 - 89 90 - 96 97 - 103 104 - 110 111 - 117

 Taille

59 - 65 66 - 72 73 - 79 80 - 86 87 - 93 94 - 100
 Hüfte 82 - 88 89 - 95 96-102 103 - 109 110 - 116 117 - 123

Dein Ticket wurde Dir nach erfolgreicher Anmeldung von dem Absender "support@ntry.at" mit dem Betreff "Ticket für Dreiländergiro 2024" zugestellt. Wir bitten dich zuerst in allen Email-Ordnern (inklusive dem Spam Ordner) nach Deinem Ticket zu suchen. Warst Du dabei nicht erfolgreich, sende bitte eine Mail an service@dreilaendergiro.at mit deinem vollständigen Namen, deinem Geburtsdatum und der Email-Adresse, die du bei der Anmeldung angegeben hast.

Du hast dich bei deiner Anmeldung vertippt oder Deinen Verein vergessen anzugeben? Vielleicht hast Du auch ein paar Kilo ab- oder zugenommen und möchtest Deine Trikotgröße nochmal ändern?

Das kann natürlich mal passieren und deshalb möchten wir es Dir ganz einfach machen, deine Anmeldedaten zu ändern.
Rufe einfach unsere Serviceseite (in Kürze wieder aktiv - wir benachrichten Dich per Mail!) auf und wähle den Menüpunkt "Meine Buchungsdaten bearbeiten". Eine Vielzahl Deiner Anmeldedaten kannst Du dort ändern. Da dein Startplatz natürlich für dich personalisiert wurde, kannst Du Deinen Namen natürlich nicht ändern. Möchtest Du Deinen Startplatz einer anderen Person weitergeben, findest Du alle Infos dazu im nächsten Punkt " Weitergabe/ Übertragung Deines Startplatzes ".

Um die Änderungen vorzunehmen, benötigst du deinen "Ticketcode". Dein Ticketcode besteht aus 10 Buchstaben und Du findest du auf der linken Seite deines Tickets unter dem QR-Code. Das x1 am Ende des Codes gehört NICHT zum Ticketcode.
 

Ganz egal, ob Du auf der Strecke Stelvio Engadin oder Stelvio Vinschgau teilnimmst, beginnt der Start um 6.30 Uhr. Für beide Strecken gilt dieselbe Startzeit.

1.Startblock: 
Den ersten Startblock teilen wir nach zeitlichem Eingang bezahlter Anmeldungen ein. Wenn Du unter den ersten 150 Radsportlern bist, die sich anmelden und das Nenngeld überweisen, startest Du im ersten Block.

Sollten mehr als 100 Teilnehmer gleichzeitig bezahlen, zählt der Eingang Deiner Anmeldung. 

2. und 3.Startblock:
Du bist nicht unter den ersten 100 Anmeldungen, bist aber ambitionierter Leistungssportler und möchtest gern auch weit vorne starten? – Dann gib bei Deiner Anmeldung einfach an, dass Du gern im zweiten oder dritten Startblock dabei sein möchtest! Die Einteilung in die vorderen Startblöcke erfolgt aufgrund deiner angestrebten Finisher-Zeit. Die genauen Zeitlimits dafür werden dir bei der Anmeldung angezeigt. Deine Startposition bringt allerdings in keinem Fall konkrete Vor- oder Nachteile mit sich. Wir messen beim Dreiländergiro deine Netto-Zeit, d.h. die Zeitnahme beginnt erst, sobald du über die Startmatten rollst. Die Startblöcke sollen den Start lediglich etwas flüssiger gestalten und gefährliche Überholmanöver reduzieren.

Die Zeitvorgaben für die Starblöcke sind wie folgt:

STELVIO ENGADIN:
Starblock 2: Zielzeit unter 6 Stunden
Startblock 3: Zielzeit zwischen 6 und 7 Stunden
Startblock 4: Zielzeit über 7 Stunden

STELVIO VINSCHGAU:
Starblock 2: Zielzeit unter 5 Stunden
Startblock 3: Zielzeit zwischen 5 und 6 Stunden
Startblock 4: Zielzeit über 6 Stunden

Anders als in den letzten 2 Auflagen, bekommst Du Deine Startnummer nicht sofort nach Deiner Anmeldung mitgeteilt, sondern erst 1 Woche vor dem Event. Das hat für uns den Vorteil, dass wir die Startblöcke nach Nummernkreisen einteilen können und für Dich bringt es eigentlich ja keinen Nachteil mit sich ;) 
Deine Startblock-Auswahl kannst du übrigens auch noch kurzfristig über unser Service-Tool bis spätestens 21.05.2024 ändern. 

Schade, dass Du nicht am Dreiländergiro teilnehmen kannst. Eine Stornierung Deines Tickets ist leider nicht möglich. Allerdings kannst Du Deinen Startplatz ganz einfach gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10€ auf eine andere Person übertragen auf unsere Serviceseite. Dort kannst Du dann einfach den Menüpunkt "Mein Ticket weitergeben" auswählen. Dann erhälst du einen Transfer-Code und eine Anleitung mit denen sich dein/e Nachfolger/in ganz einfach anmelden kann. Sobald dein Transfer-Code eingelöst wurde verfällt dein Ticket und Du wirst aus der Startliste gelöscht.

Um die Übertragung deines Startplatzes vorzunehmen, benötigst du deinen "Ticketcode". Dein Ticketcode besteht aus 10 Buchstaben und Du findest du auf der linken Seite deines Tickets unter dem QR-Code.

Wir freuen uns im nächsten Jahr auf Dich! 

Beachte unbedingt, dass Du Deinen Startplatz auf keinen Fall gewinnbringend weitergeben darfst. Verkaufst oder versteigerst Du Dein Ticket zu einem Preis, welcher nicht ausschließlich die offiziellen Teilnahmegebühren abdeckt, so müssen wir Deine Anmeldung leider stornieren und Du darfst nicht mehr an zukünftigen Dreiländergiro Events teilnehmen. 

ACHTUNG: Deine Ticket kannst Du nur bis 21.05.2024 übertragen!

Für beide Strecken (Stelvio Engadin & Stelvio Vinschgau) gelten für 2024 die folgenden Klasseneinteilungen:

Damen:    

F70 1954 und älter
F60 1964 - 1955
F50 1974 - 1965
F40 1984 - 1975
F30 1994 - 1985
F20 2006 –1995

Herren:

M70 1954 und älter
M60 1964 - 1955
M50 1974 - 1965
M40 1984 - 1975
M30 1994 - 1985
M20 2006 – 1995

Die Teilnahme am Dreiländergiro ist im Regelfall erst nach vollendetem 18.Lebensjahr vorgesehen. Für die Junioren und Juniorinnen unter euch, besteht die Möglichkeit zur Teilnahme nach Absprache mit dem Dreiländergiro Team. Fest steht, dass Dich eine volljährige Person begleiten muss und Deine Erziehungsberechtigungen eine schriftliche Bestätigung übermitteln müssen. Weiters musst Du einen ausreichenden Gesundheits- und Fitnesszustand nachweisen können. Alle weiteren Infos und das Formular zur Beantragung der Teilnahme erhältst du von unserer Serviceline. Schick dazu einfach eine Mail an service@dreilaendergiro.at

Die letzten polizeilich genehmigten Durchfahrtszeiten sind Folgende:

… auf der Strecke Stelvio Engadin:      

  • Stilfserjoch um 12.00 Uhr
  • Ofenpass um 14.00 Uhr
  • Martina um 16.00 Uhr
  • Ziel um 17:00 Uhr


… auf der Strecke Stelvio Vinschgau

  • Stilfserjoch um 12.00 Uhr
  • Laatsch um 13.30 Uhr
  • St. Valentin um 16.00 Uhr
  • Ziel um 17:00 Uhr

 

Deine Sicherheit geht vor. Sollte Dich der Besenwagen einholen oder Du das Ziel in Nauders nicht bis spätestens 17.00 Uhr erreichen, wirst Du leider ausnahmslos aus der Wertung genommen. 

Wenn Du es nicht schaffst, die Streckenabschnitte innerhalb der vorgegebenen Durchfahrtszeiten zu passieren, muss Dich leider unser Besenwagen einsammeln. Du hast natürlich trotzdem die Möglichkeit weiter zu fahren, allerdings müssen wir Dir dann leider Deine Startnummer abnehmen und du befährst die Straßen dann nicht mehr als "Dreiländergiro-Teilnehmer:in" sondern privat und außerhalb der Veranstaltung.

Wenn Du aufgrund körperlicher oder technischer Beschwerden aufgeben musst, kannst Du Dich an unsere Dreiländergiro-Telefonnummer (+43 660 9492570) wenden. Sofern es im Rahmen unser Möglichkeiten ist, versuchen wir eines unserer Begleitfahrzeuge zu Dir zu schicken, damit Du so bald wie möglich zurück nach Nauders kommst. Sollte dies nicht möglich sein, sammelt dich unser Besenwagen am Ende des Feldes mit ein.

Ja! Es gibt eine fixe Mechaniker-Station in Santa Maria und ein mobiles Mechaniker-Team. Bei einem Defekt kannst Du Dich an unsere Dreiländergiro-Telefonnummer (+43 660 9492570) wenden und sofern es möglich ist, geben wir unser Bestes, um das Mechaniker-Team zu Dir zu schicken. Dies gilt natürlich vorrangig für kleine Gebrechen, sollte dein Rennrad eine größere Reparatur benötigen, sind wir dafür leider nicht ausgestattet. Zudem ist jede Verpflegungsstation mit Ersatzschläuchen, Luftpumpen und Multitools ausgestattet, damit du auch dort kleine Mängel beheben kannst. Sollte eine Weiterfahrt nicht mehr möglich sein, nimmt Dich unser Besenwagen mit zurück nach Nauders. Dieser fährt hinter dem Feld nach. Aber auch in diesem Fall kannst Du Dich an die Dreiländergiro-Telefonnummer (+43 660 9492570) wenden und sofern es möglich ist, versuchen wir eines unserer Begleitfahrzeuge zu Dir zu schicken um Dich abzuholen!

Auf der Strecke gibt es mehrere Verpflegungsstationen, an denen Du neue Kräfte tanken kannst.

Strecke Stelvio Vinschgau:

  • Trafoi
  • Stilfserjoch
  • Laatsch
  • Haidersee
  • Ziel

 

Strecke Stelvio Engadin:

  • Trafoi
  • Stilfserjoch
  • Santa Maria
  • Ofenpass
  • Zernez
  • Martina
  • Ziel
     

Warme Küche und kühles Bier gibt es im Festzelt (Samstag von 12.00 bis 18.00 Uhr & Sonntag 10:00 bis 18:30 Uhr)

Während des gesamten Radmarathons gilt die Straßenverkehrsordnung, welche Du unbedingt einhalten musst. Es gibt keinerlei Ausnahmeregelungen, das heißt die üblichen Straßenverkehrsregeln gelten. Zu beachten sind insbesondere das absolute Linksfahrverbot, das Einhalten der Verkehrsregeln, der Ampelregelungen sowie der Anweisungen des Straßen- & Streckenpersonals. Beachtest Du die Regeln der Straßenverkehrsordnung nicht, wirst Du leider disqualifiziert und von zukünftigen Dreiländergiro-Events ausgeschlossen. Jede Zuwiderhandlung wird außerdem von den Sicherheitsbehörden geahndet.

Beim Dreiländergiro handelt es sich um eine radtouristische Veranstaltung. Es gibt daher keine Straßensperren und während des gesamten Radmarathons ist mit Gegenverkehr zu rechnen. Außerdem könnte Weidevieh auf der Strecke sein. Sei also unbedingt vorsichtig.

Der Organisator übernimmt keine Haftung für Unfälle und Schäden. Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du die Teilnahmebedingungen.

Helmpflicht & Ausrüstung: Es besteht absolute Helmpflicht. Dein Fahrrad muss den rechtlichen Sicherheits- bestimmungen entsprechend für den Straßenverkehr ausgestattet sein.

 

Auf dem Parkplatz der Nauderer Bergbahnen dürfen Wohnmobile zwar abgestellt werden, allerdings offiziell nur zum Parken. D.h. es gibt dort auch keine Sanitätsanlagen oder ähnliches, die Du benutzen kannst. Zum Übernachten gibt es aber natürlich auch eine Lösung: Das Alpencamping Nauders: https://www.camping-nauders.com/

Du hast Dich für eine Strecke angemeldet und möchtest nun doch auf der anderen Strecke teilnehmen? Kein Problem, sofern es auf der neuen Wunschstrecke noch freie Startplätze gibt!

Rufe dazu einfach unsere Serviceseite (ab voraussichtlich 14.08.2024 aktiv) auf und wähle den Menüpunkt "Einen Streckenwechsel vornehmen". Gibt es noch Startplätze auf Deiner Wunschstrecke, kannst Du den Streckenwechsel ganz einfach online bestätigen und Dir wird per Mail ein neues Ticket zugesendet. Dein altes Ticket verliert ab diesem Zeitpunkt seine Gültigkeit. Für den Streckenwechsel fällt eine Bearbeitungsgebühr von € 10,- an. Um den Streckenwechsel vorzunehmen, benötigst Du Deinen "Ticketcode". Dein Ticketcode besteht aus 10 Buchstaben und Du findest ihn auf der linken Seite deines Tickets unter dem QR-Code.

Für ganz Unentschlossene: Für ein "Zurückwechseln" auf die ursprüngliche Strecke gelten dieselben Bedingungen - sofern noch freie Startplätze zur Verfügung stehen, ist der Wechsel prinzipiell möglich. Die Bearbeitungsgebühr von € 10,- fällt erneut an.

Beachte bitte, dass ein unangemeldeter Streckenwechsel während der Veranstaltung verboten ist und zur Disqualifikation führt. 
 

Als Green Event legen wir natürlich auch sehr viel Wert auf die Anreise unserer TeilnehmerInnen. Daher haben wir in diesem Jahr eine Mitfahrbörse ins Leben gerufen. Wir hoffen, dass wir somit unseren CO2-Abdruck reduzieren und unsere Teilnehmer sich schon vor dem Dreiländergiro vernetzen können!

Hier geht´s zu unserer Mitfahrbörse >>

Am Samstag, den 29. Juni 2024, um voraussichtlich 17.00 Uhr feiern wir die große Eröffnung des Dreiländergiros und "Der große Countdown!" wird gestartet.

 
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist verpflichtend, da hier auch kurzfristige Änderungen bekanntgegeben werden und wir auf akute Gefahrenzonen der Strecken nochmals hinweisen. Mit deiner Anmeldung hast du innerhalb der Teilnehmererklärung bestätigt, dass du an der Streckenbesprechung teilnehmen wirst. 
 

Neben Zahnbürste, Unterhosen & Co sollte v.a. auch die richtige Funktionskleidung in Deine Reisetasche. Wir haben die wichtigsten Kleidungsstücke für Dich zusammengefasst:

  • Armlinge
  • Windjacke oder -weste (zweiteres bei schönem Wetter)
  • Handschuhe

 

Bitte unterschätze nicht die Temperaturen auf über 2500m. Ohne Windjacke den Umbrailpass hinunter zu fahren tut selbst bei gutem Wetter weh. Die Handschuhe sind ein Muss, damit Deine Finger nicht steif von der Kälte werden und du sicher und bremsbereit die Abfahrt genießen kannst. Jacke, Armlinge und Handschuhe passen locker hinten in deine Trikottaschen.

Für schlecht-Wetter Prognosen:

  • Regenjacke >> Achtung hier lohnt es sich auf die Qualität und Wassersäule zu achten! Regen auf 2757m ist schmerzhaft kalt.
  • Neopren-Handschuhe
  • Überschuhe
  • Beinlinge oder Knielinge

 

Und natürlich auch die Basics wie Radhose und -trikot nicht vergessen ;) Als Radtrikot empfiehlt sich am besten das Dreiländergiro-Trikot aus dem Vorjahr. :D
Zwei Trinkflaschen solltest Du auch dabei haben, um auch zwischen den Verpflegungsstationen ausreichend Flüssigkeit und Iso mit dabei zu haben.

Für deine Teilnahme am Dreiländergiro erhältst du eine Brutto- sowie eine Nettozeit. Um den Girosieger bzw. die Girosiegerin sowie die Klassensieger/ -innen auszuwerten, setzen wir eine einheitliche Startzeit für alle fest und messen damit die „Brutto-Zeit“ jedes Teilnehmers.
Du möchtest dennoch deine individuelle Zeit wissen, von dem Zeitpunkt ab dem du Startlinie übertreten hast bis zum Überqueren der Ziellinie? Diese wird durch deinen Transponder in der Startnummer erfasst und dir auf der Ergebnisliste als „Netto-Zeit“ angezeigt.  

Für die Zeiterfassung erhältst Du einen Transponder, welchen Du nach der Veranstaltung wieder abgeben musst. Tust Du dies nicht, müssen wir Dir für den Transponder 40€ in Rechnung stellen.

Sowohl auf der Strecke Stelvio Engadin, als auch auf der Strecke Stelvio Vinschgau gibt es mehrere Kontrollposten, welche Du passieren musst. Ein Abkürzen der Strecke ist natürlich nicht möglich. Solltest Du die Posten nicht passieren, müssen wir Dich aus der Wertung nehmen.

Mit Deiner Anmeldung beim Dreiländergiro akzeptierst Du folgende Bedingungen:

Der Veranstalter ist von der Haftung jeglicher Schäden ausgeschlossen. Solltest Du bei Deiner Teilnahme an der radtouristischen Veranstaltung auf irgendeine Art zu Schaden kommen, gibt es keinen Anspruch auf Entschädigung durch den Veranstalter, die Anrainergemeinden, die Besitzer von Privatwegen oder andere Vertreter. Du bist selbst über eine Haftpflicht versichert.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du körperlich fit bist und ausreichend für den Radmarathon trainiert hast. Du versicherst außerdem, dass Dein genanntes Geburtsdatum korrekt ist. Deine Startnummer darfst Du nicht verändern oder unangemeldet an einen anderen Teilnehmer weitergeben.

Bei schlechter Witterung oder anderen unvorhergesehenen Ereignissen behalten wir uns vor, die Strecke zu ändern oder zu verkürzen. Muss das gesamte Event abgesagt werden, so können wir Dir Dein Startgeld leider nicht zurückerstatten.

Die wichtigste Info mal vorab - Der Dreiländergiro 2024 wird am 30.06.24 stattfinden. Du willst wieder live dabei sein? Dann heißt es schnell zu sein - max. 1500 Teilnehmer je Strecke können sich für das Dreiländergiro Erlebnis anmelden.  Anmeldezeitraum: ab 01.08.2023

Ab dem 01.08.23 geht es hier zur Anmeldung. Klicke bei der Strecke Deiner Wahl auf den Anmeldebutton und Du wirst auf die Seite unseres Ticketing-Partners ntry weitergeleitet. Dort kannst Du Deine Anmeldung abschließen und das Nenngeld per Online-Überweisung, Kreditkarte oder normaler Banküberweisung bezahlen. Solltest du das Nenngeld per Einzahlung bei deiner Bank bezahlen, gib bitte unbedingt die Referneznummer an, die Du per Mail erhältst. 

Nenngeld: Die Höhe des Betrags variiert je nach Buchungsbedingung.   

  • Dreiländergiro "Early Bird" Ticket: 89,00€ + 4,90€ Service-Gebühr
  • Dreiländergiro "Standard" Ticket: 94,00€ + 4,90€ Service-Gebühr
  • Dreiländergiro "Last-Minute" Ticket: 99,00€ + 4,90€ Service-Gebühr

 

Für jede Kategorie haben wir ein Kontingent von 500 Tickets pro Strecke. Bei Deiner Buchung wird Dir automatisch die billigste noch verfügbare Auswahl angezeigt. Die Service-Gebühr fällt für die Abwicklung durch unseren externen Ticketingpartner an und beinhaltet alle zugehörigen Service-Leistungen. 

 

Teilnahmeberechtigt ist jede:r Radsportbegeisterte nach Vollendung des 18. Lebensjahres. Jüngere Teilnehmer:innen benötigen die schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.
Jede:r Teilnehmer:in tritt in Eigenverantwortung an den Start. Für Deine Teilnahme musst Du über einen ausreichenden Trainings- und Gesundheitszustand verfügen. Du fühlst Dich am Veranstaltungstag nicht ausreichend fit? Dann bist Du verpflichtet, NICHT an den Start zu gehen. Dabei liegt die Verantwortung voll und ganz bei Dir. Wir appellieren an die Vernunft - better safe than sorry. Der nächste Dreiländergiro kommt bestimmt.

 

Das Tragen eines Helms ist für alle Teilnehmer obligatorisch.

Dein Fahrrad muss den rechtlichen Sicherheits- bestimmungen entsprechend für den Straßenverkehr ausgestattet sein.

  1. Die Straßenverkehrsordnung ist ausnahmslos einzuhalten. Bei Nichtbeachtung folgt ein Ausschluss aus der Veranstaltung sowie entsprechende behördliche Maßnahmen.
  2. Es ist Deine Pflicht, im Falle eines Unfalls Erste Hilfe zu leisten. Unterlassene Hilfeleistung ist nach dem Strafgesetzbuch eine Straftat.
  3. Unübersichtliche Streckenteile sind vorsichtig zu befahren. 
  4. Bei Abfahrten nicht nur beschleunigen, sondern bremsbereit bleiben.
  5. Defekte an übersichtlichen Stellen außerhalb der Rennstrecke beheben.
  6. Bei schlechtem Wetter hat sich jeder Teilnehmer entsprechend auszurüsten - wir befinden uns in hochalpinem Gelände.
  7. Das Abkürzen von Strecken ist verboten.
  8. Ein unangemeldeter Streckenwechsel ist nicht gestattet.
  9. Den Anweisungen des Veranstaltungsteams, der Sicherheitsorgane und der Begleitfahrzeuge ist ausnahmslos Folge zu leisten
  10. Private Begleitfahrzeuge behindern den reibungsfreien Ablauf des Radmarathons und sind daher verboten.
  11. Die Teilnehmer werden ersucht, auf der Strecke keine Abfälle wegzuwerfen.

Die Missachtung dieser Regeln führt zur Disqualifikation.

 

 

Dein Wohlergehen bei unserer Radsportveranstaltung liegt uns am Herzen – Deshalb bieten Dir Masseure und Physiotherapeuten an beiden Tagen der Veranstaltung professionelle Massagen an.

Wann & Wo? Samstag, 09.30 bis 19.00 Uhr & Sonntag, 12.00 bis 17.00 Uhr auf unserer Festwiese in der "Recovery Area"..

Deine Startnummer wird Dir vorab per Mail mitgeteilt. Bitte notiere Dir diese unbedingt und bring Sie gemeinsam mit deinem Ticket und ein Ausweisdokument mit, wenn Du Deine Startnummer in Nauders abholst.

Die Startnummernausgabe, befindet sich auf der linken Seite des Festzeltes und ist am Veranstaltungswochenende zu folgenden Zeiten geöffnet:

SAMSTAG 09:00 - 19:00 Uhr 
SONNTAG 05:00 - 06:00 Uhr

Für Teilnehmer:innen, die keine Möglichkeit haben mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen und keine Unterkunft vor Ort in Nauders haben, gibt es Parkmöglichkeiten an der Talstation der Nauderer Bergbahnen. Von hier aus sind es weniger als zwei Kilometer bis zum Dreiländergiro-Start-/Zielgelände. 

Mit dem Fahrrad kannst Du natürlich direkt vor Ort am Eventgelände "parken". Bitte beachte dabei, dass keine Haftung für Beschädigung oder Diebstahl Deines Fahrrads übernommen wird.
 

Am Sonntag, den 30. Juni 2024, um 17.30 Uhr findet die offizielle Siegerehrung im Festzelt statt. 

Da wir das einzigartige Radsport-Event gern mit der gesamten Dreiländergiro-Community abschließen wollen, freuen wir uns, wenn Du Sportsgeist zeigst und in jedem Fall an der Siegerehrung teilnimmst. 

Bei Nicht-Anwesenheit können die Ehrenpreis nicht nachgesendet werden! Wir freuen uns aber umso mehr, ihn Dir persönlich bei der Siegerehrung übergeben zu dürfen. Geehrt werden: der/die 3 Gesamtsieger:innen je Strecke, die drei Schnellsten in jeder Altersklasse je Strecke, die fünf größten Mannschaften, der/die Älteste und Jüngste, sowie natürlich der/die letzte Finisher:in.

Damit Du am Sonntag in aller Früh problemlos zu Deinem Startblock findest, empfehlen wir Dir die Anfahrt von Deiner Unterkunft bis hin zur richtigen Zufahrt bereits am Samstag abzugehen/abzufahren.

Starblock 1:    Zufahrt von der Reschenstraße B180

Starblock 2:     Zufahrt vom Mühlenweg

Startblock 3:     Zufahrt von der Dr. Tschiggfrey Straße (siehe Abbildung Lila Pfeile)

Startblock 4:     Zufahrt vom Ortszentrum über den Unterdorfweg oder die Dr. Tschiggfrey Straße (siehe Abbildung grüne Pfeile)